Mihaela Otelea

Dipl. Pädagogin, Mag. Kunstpädagogin           
Yogalehrerin (BYVL)   
 
                      

mail: oteleam@hotmail.com
mobil: 0162 2399412

 


Ich wurde am 10.09.1978 in Constanta, Rumänien geboren. Schon als Jugendliche habe
ich mich für Hatha Yoga interessiert. Anfänglich hat mich die Verbindung von Achtsamkeit, bewusster Atmung und fließenden Bewegungen daran besonders fasziniert.

Mit 19 Jahren habe ich im Selbststudium, mit Yoga (Ashtanga Yoga) begonnen. Seitdem praktiziere ich es regelmäßig. Mit 21 Jahren hatte ich die Chance in Washington DC als
Au-Pair zu arbeiten. In einem Fitnessstudio lernte ich meine erste Yoga Lehrerin kennen, Jane Wu. Sie förderte mich sehr in meiner persönlichen Yoga Praxis und bestärkte mich darin eine Hatha Yoga Lehrer Ausbildung anzustreben. So konnte ich 2002 im "International Sivananda Yoga Vedanta Center" in New York State erfolgreich meine Hatha Yoga Lehrer Ausbildung abschließen.

Während meines Studiums an der Universität Augsburg (Dipl. Pädagogik und Mag. Kunstpädagogik) habe ich bereits als Yoga Lehrerin unterrichtet. Es folgten weitere Fort-
bildungen und Weiterbildungen. So konnte ich eine weitere, zweijährige Yoga Lehrer Ausbildung bei Yoga Vidya, sowie Fortbildungen in den Bereichen Hatha Yoga für Sportler, Schwangere-,
Mama Baby Yoga und Rückbildungsyoga abschließen. In Februar 2005 lernte ich meinen spirituellen Lehrer kennen, Shri. P. Rajagopalachari und konnte die Raja Yoga Tradition und die  Heartfulness Meditation kennenlernen und in meinem Leben integrieren - die weltweit kostenlos spirituell Suchenden angeboten wird.

Im Oktober 2008 wurde ich zum ersten Mal Mutter. Als Schwangere empfand ich den Yoga Weg als sehr unterstützend, um die besondere Lebensphase bewusst und intensiv zu erleben. Ich
bin überzeugt von den positiven Wirkungen des Hatha Yoga in allen Lebenslagen, vor allem
in der Schwangerschaft, für eine aktive Geburt und für die Zeit als Mutter.

Durch meine Erfahrung setzte ich meinen Fokus als Yoga Lehrerin zunehmend auf werdende Mütter, sowie Mütter und ihre Babys.
Aktuelle Fortbildungen und Weiterbildungen im Berreich von Körpertherapie und  hypnosystemische Arbeit beim Lehrinstitut für heilkundliche Psychotherapie, Brigitte Müller in Augsburg, unterstützen mich auf meinen ganz persönlichn Weg bewusster und ganzheitlicher die Impulse des Körpers und der Psyche wahrzunehmen. Auch dieses Wissen und diese Erfahrungen fließen ganz natürlich in meine Arbeit als Yogalehrerin ein und vertiefen mein Verständnis für das körperliche und psychische Wohlbefinden. Dafür bin ich meiner Ausbilderin und all meinen Lehrern zu tiefst dankbar und bin stehts bemüht mein Wissen und meine Erfahrungen in den Yogastunden weiterzugeben.

Durch meine Ausbildng als Dipl. Pädagogin werden meine Kurse von den unterschiedlichen Gesundheitskassen zu 80% übernommen. Ich freue mich sehr darüber, wenn Yoga Praktizierende in ihren Bemühungen geistig, körperlich und seelisch gesund zu bleiben, so unterschtützt werden.


zum Kontaktformular

Sehr geehrte Interessenten,

sämtliche Daten, Anfragen und Informationen die über das Kontaktformular an mich, Mihaela Otelea, über das Kontaktformular weitergeleitet werden, werden stehts streng vertraulich behandelt. Lesen Sie bitte hierzu auch die Informationen zum Datenschutz auf meiner Webseite.